20180815_2

Feuerwehrfest war wieder großer Erfolg

Unser alljährliches Feuerwehrfest fand heuer am 11., 12., 14. und 15. August 2018 statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir unsere zahlreichen Gäste wieder mit köstlichen Speisen und Feuersbrunner Spitzenweinen verwöhnen. Den Festauftakt bildete heuer die Feuerlöscherüberprüfung am Samtag Vormittag.

Zu Mittag wurden Backhendl zubereitet. Neben dem Festbetrieb war am Abend auch die Bar geöffnet. Am Sonntag gab es ab 11 Uhr Festbetrieb und um 19 Uhr die erste Verlosung des Gewinnspiels. Am Dienstag gab es ab 20 Uhr 30 Barbetrieb. Den Höhepunkt bildete die von Pfarrer Prusinski zelebriete Feldmesse am Mittwoch. Im Anschluss daran wurde 25 Jahre Feuerwehrjugend gefeiert und JFM Lukas Holzer wurde als Mitglied der Feuerwehrjugend angelobt. Außerdem konnten PFM Kilian Frauerwieser und PFM Tobias Höller als aktive Mitglieder angelobt werden.

Unserem Ehrenmitglied Hofrat Dr. Peter Partik wurde anlässlich seines 80. Geburtstages eine Florianistatue überreicht. Seitens des Landesfeuerwehrverbandes überreichte Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Ernst Mantler eine Urkunde für 25 Jahre Feuerwehrjugend. Der Musikverein Feuersbrunn-Wagram umrahmte die Feldmesse uns spielte im Anschluss daran noch zum Frühschoppen auf. Die Hauptverlosung fand um 19 Uhr statt. Gegen 23 Uhr wurde dann bereits mit den ersten Abbauarbeiten begonnen, welche von den Feuerwehrmitgliedern im Laufe des Donnerstags dann komplett erledigt wurden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren, Unterstützern und allen 84 Helfern. Nur durch Ihren Besuch und Ihre Hilfe war es möglich, dieses Feuerwehrfest erfolgreich über die Bühne zu bringen.